18.12.2002 08:07 |
MechanimaL |
|
|
Super Moderator |
Beiträge: 8064 |
dabei seit: 10.11.2002 |
|
|
neuste via-treiber bei via board
http://www.viaarena.com - 4in1 treiber heissen die dinger
dann: dx8.1b gibbet bei microsoft
nvidia karte:
dann detonator treiber bei 3dCenter saugen - für gf2 den 23.11er für gf3 zb den 30.30er oder den neusten, für gf4 den neusten.
andere karte: auch neusten treiber bei saugen 3dCenter
... -> die ganze scheisse in der reihenfolge installieren
bios: schnelle ramtimings probieren, agp aperture size 128 oder 256 benutzen, FastWrites (--> bei neueren boards; irgendwo bei agp settings) Aktivieren.
windoof: evtl. festplatte defragmentieren; systemsteuerung->system->leistungsmerkmale->virtueller speicher. auf 512mb festlegen (max und min = 512)
zu den beiden programmen:
GeforceTweakUtility
nachdem das zeusch oben installiert ist
für open gl anwendungen immer noch sehr gut: geforce tweak utility runterladen
(auch noch nützlich, für den d3d bereich: ATuner )
so. nachdem das zeusch oben am start ist zu den tweakern:
GeforceTweakUtility
ich gehe mal davon aus dass euer board 4xagp unterstuetzt un nen via chipsatz hat (bezieht sich auf 'system' beim GTU)
häkchen bei:
-------system----------
- enable overclocking
- agp 4x
- agp fastwrites (sofern ihr das im bios aktivieren konntet)
- enable the drivers to use 4x agp (via)
------open gl----------
- enable fast linear mipmaplinear filtering
- enable vsync (nur wenn ihr nen neueren rechner habt (bsp: amd1Ghz,gf2)
- enable window flipping
- "buffers": alle bis aufs letzte
------------------------
overclocking bleibt eine option für später
im cs gibs natuerlich dann noch einen mindestens genauso wichtigen teil an möglichen einstellungsmöglichkeiten:
zum einen: bei nem rechner unter 1ghz graka unter gf2 sollten AUF JEDEN FALL die high-fps modells für cs 1.5 an den start gebracht werden!
--> http://hjem.get2net.dk/garmer/hfps_102.zip
cs interne settings
autoexec.cfg edit0rn:
cl_himodels "0"
gl_cull "1"
gl_dither "0"
gl_keeptjunctions "1"
gl_max_size "256" (standard) alternativ: 128!
gl_playermip "4"
gl_texturemode "gl_linear_mipmap_nearest" -->standard, möglichkeit
(sieht zwar net so doll aus aber egal: //gl_texturemode "gl_nearest_mipmap_nearest" )
violence_ablood "1"
violence_agibs "0"
violence_hblood "1"
violence_hgibs "0"
max_shells "0"
max_smokepuffs "0"
mp_decals "120"
fps_max "85" net viel hoeher als das wa ma eigentlich kriegen kann einstellen
probiert halt mal rum und sagt mir was gut gefunzt hat |   | -- editiert von MechanimaL am 18.12.2002 17:20 |
|
| |
18.12.2002 09:52 |
FiesuS |
|
|
Super Moderator |
Beiträge: 7620 |
dabei seit: 10.11.2002 |
|
|
haste das selber geschrieben du checküüHr ? |
|
| |
18.12.2002 17:21 |
MechanimaL |
|
|
Super Moderator |
Beiträge: 8064 |
dabei seit: 10.11.2002 |
|
|
nee das war meine großmutter,fies |
|
| |
24.12.2002 21:21 |
Odin |
|
|
Doppel-As |
Beiträge: 136 |
dabei seit: 11.12.2002 |
|
|
wat wie wo ohh gott
wenn ich das versuche geht bei mir nix mehr !!! |
|
| |
24.12.2002 22:07 |
The MAzTER |
|
|
Doppel-As |
Beiträge: 123 |
dabei seit: 27.11.2002 |
|
|
mech du nub just download this config tool
HLO
sucker |   | -- editiert von The MAzTER am 25.12.2002 11:16 |
|
| |
25.12.2002 09:11 |
Shagall |
|
|
PDS-Member |
Beiträge: 2342 |
dabei seit: 30.11.2002 |
|
|
datt geht auch alles mit power strip! man muss nur wissen wie man alles einstellt...... |
|
| |
25.12.2002 09:12 |
FiesuS |
|
|
Super Moderator |
Beiträge: 7620 |
dabei seit: 10.11.2002 |
|
|
aber solche tools sind net 1237 |
|
| |
25.12.2002 09:25 |
Shagall |
|
|
PDS-Member |
Beiträge: 2342 |
dabei seit: 30.11.2002 |
|
|
|
| |
25.12.2002 11:17 |
The MAzTER |
|
|
Doppel-As |
Beiträge: 123 |
dabei seit: 27.11.2002 |
|
|
btw: download DirectX 9.0 not 8.1b (coz thats the old one) |
|
| |
26.12.2002 02:14 |
MechanimaL |
|
|
Super Moderator |
Beiträge: 8064 |
dabei seit: 10.11.2002 |
|
|
@shag: es gibt viele tools mit denen man solche settings machen kann, gtu ist mir halt am vertrautesten.
@maz: when i wrote this 8.1 was the newest... und dx9.0 bringt dir bei cs keinen vorteil gegenüber 8.1 ..
|   | -- editiert von MechanimaL am 26.12.2002 02:15 |
|
| |
26.12.2002 09:39 |
term |
|
|
PDS-Member |
Beiträge: 2937 |
dabei seit: 20.11.2002 |
|
|
hehe jo ich würd fast behaupten die Quake I Engine benutzt sogar nur direct X 7 Befehle, darauf schwören würde ich aber nicht. |
|
| |
3.1.2003 01:16 |
LivingLegend |
|
Murmelking |
PDS-Member |
Beiträge: 5939 |
dabei seit: 25.11.2002 |
|
|
was machse den mit dem **_CULL?? das der einzige befehl den ic net kenn!? |
|
| |
3.1.2003 02:15 |
MechanimaL |
|
|
Super Moderator |
Beiträge: 8064 |
dabei seit: 10.11.2002 |
|
|
is nur für 1337 spieler, also brauchste auch nich zu kennen
- nee ka mehr jetz grad |
|
| |
3.1.2003 16:47 |
Odin |
|
|
Doppel-As |
Beiträge: 136 |
dabei seit: 11.12.2002 |
|
|
jo einfach is immer besser install und Go Go Go |
|
| |
3.1.2003 16:47 |
Odin |
|
|
Doppel-As |
Beiträge: 136 |
dabei seit: 11.12.2002 |
|
|
jo einfach is immer besser install und Go Go Go |
|
| |