Erst von aTTaX ins Lower Bracket geschickt konnte sich mouz dort gegen ID behaupten und im Endspiel auch die erste Map (de_train) mit 16:14 gegen aTTaX gewinnen, dann auf der 2. Map (de_inferno) setzte aTTaX jedoch seinen Siegeszug fort und gewann 16:09. Damit gewinnt das wohl derzeit stärkste deutsche Team die EPS VIII.
Den 3. Platz erreicht ID-Gaming, welche in dieser Saison den Inet Only Ruf endgültig hinter sich gelassen haben. Sie verwiesen MTW auf den 4. Platz.
In der Disziplin Warcraft III ergab sich folgende Aufstellung auf den Siegertreppchen:
Was seit dieser Saison in der EPS Pflicht war, kommt auch, ab morgen für die EAS: CS 1.6 darf nur noch im 32bit Modus gespielt werden. Damit werden Smoke-Grens für alle Grafikkarten besitzer gleichermaßen undurchsichtig
Nachdem die ESL die 3on3 Ladder erstmal zum Abarbeiten offenstehender Cheat-Proteste stoppte, verkündete sie jetzt, dass nach Wiederaufnahme der Ladder das ESL Anticheat-Tool Aequitas als Pflichtprogramm beim Spielen von 3on3s verwenden werden muss.
Abgesehen davon, dass die ESL einen Mapping Contest veranstaltet, dessen Ergebnis noch offen ist, haben sie jetzt eine Überraschung gelandet, es werden nämlich drei neue (custom) Maps in den Map Pool der EAS aufgenommen!
Der Form halber sei erwähnt, dass Valve die Source Engine, das ist das Teil auf dem HL2 und alle Mods laufen, upgedated hat. Wichtige nötige Änderungen, die z.B. CS:S turnierfähig machen würden, blieben aber wie bisher aus.
Heute wird der Patch 1.3 für Battlefield 2 veröffentlicht. Besonders für Spiele mit zu wenigen Spielern dürfte dieser Patch, neben unzähligen Bugfixings, interessant sein, denn es darf nun frei nach Belieben die Botanzahl bestimmt werden. Ja, Bots sind von nun an auch in LAN und Internetspielen verfügbar.
Der Krieg tobte auf der E3. Kaum eine andere Spieleserie war in Umfragen nach einem Nachfolger so beliebt wie die Tiberiumkriege von C&C. Dann kam plötzlich die Ankündigung. Und dann kam die E3. Nach ersten Bildern folgt jetzt ein Trailer von der Spielemesse E3.
Wie auf steampowered.com zu lesen ist, brauchen Veranstalter von Turnieren auf LAN-Partys jetzt eine Lizenz von Valve, um das Turnier legal durchzuführen. Weder die Spiel-Lizenz noch die Steam-Lizenz erlauben die Veranstaltung solcher Turniere. Die Veranstalter unterliegen demnach den Vereinbarungen des Vertrages, auch wenn dies noch kostenfrei ist.