LivingLegend
PDS-Member
Beiträge: 5939
dabei seit: 25.11.2002
Ich wiederhol die scheisse nicht nochmal, du findest im Forum, SOftware und Hardware ellenlange Threads von mir mit exakt beschriebenen Massnahmen...

BTW: Lord Smoke, die Blimse des Jahres wusste das eigentlich auch, der hat nämlich ofters da reingespamt.....
smoke
Tripel-As
Beiträge: 189
dabei seit: 2.8.2004
dann klaere mich bitte in sachen pc sicherheit auf...


bitttteeee bitttteeee



p.s.
bin ein bessera nub als delgado
LivingLegend
PDS-Member
Beiträge: 5939
dabei seit: 25.11.2002
Das interessiert mich einen feuchten... ich betreibe seit Jahren Aufklärungsarbeit. Alle anderen können mich am AA
MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002
hö ?
Frisch installiert und schon infiziert
smoke
Tripel-As
Beiträge: 189
dabei seit: 2.8.2004
Jeder PC User installiert sein Windows sicherlich häufiger im Leben neu. Aber meistens ist der frisch installierte PC schon nach 20 Minuten wieder infiziert
Wer kennt das eigentlich nicht, man hat gerade Windows frisch installiert und man geht auf die Windows Update Seite um die fehlenden Patches nach zu installieren. Dabei denkt man sich nichts bei und glaubt sich sicher. Aber leider ist dem nicht so.
Das Internet Storm Center fand nun heraus das im Schnitt die frisch installierten Systeme nur 20 Minuten sauber von Viren und Trojaner bleiben.
Das sah noch ganz anders aus im letzten Jahr, da war die Ãœberlebensdauer bei 40 Minuten laut dem amerikanischen SANS Institute.
Klingt irgendwie auch einigermaßen plausible, denn schliesslich lädt man sich die Windows Updates meist aus dem Netz herunter nach einer Installation, muss die Firewall noch konfigurieren, und zusätzlich muss man dann auch noch den frisch installierten Virenscanner auch noch per Internet Update aktuallisieren. Bis das alles geschehen ist, ist der eigene Windows PC leider noch anfällig gegenüber Angriffen von außen.